Reitunterricht auf Schulpferden

Der Unterricht auf unseren Schulpferden ermöglicht Groß und Klein den Einstieg in die Reiterei. Dazu stehen  zuverlässige Lehrpferde, darunter Grosspferde und Ponies, zur Verfügung, die allen einen optimalen Einstieg in die Reiterei bieten.

Der Reitschulbetrieb wird gemeinsam von unseren Reitlehrern geleitet. Sie bringen  viel Erfahrung in der Ausbildung von Reitern und Pferden mit, wovon unsere Reitschüler, von klein bis groß, von Anfänger bis Fortgeschrittene, beim Unterricht profitieren.

Das Reitenlernen ist ab dem Alter von ca. 8 Jahren möglich, wobei dies individuell vom Entwicklungsstand des Kindes abhängig ist, wann mit der Reiterei begonnen werden kann.

Unser Schulprogramm umfasst Longenstunden für die ersten Schritte beim Reiten sowie Gruppenreitstunden, Einzelstunden, Springstunden und auch Ausritte.

Unsere Schulreiterbroschüre enthält folgende wichtige Informationen:

• wichtige Informationen bezüglich der ersten Reitstunde
  • Angebotsübersicht des Schulbetriebs
  • Gebührenliste des Schulbetriebs inkl. Antragsformular für das Monatsabonnement
  • Mitgliedsantrag inkl. Gebührenliste und wichtige Informationen

Diese kann im Bereich Informationen zum Download heruntergeladen werden.

Für weitere Fragen nutzen Sie unser Kontaktformular oder wenden sich telefonisch an unsere

Reitlehrer: 0152 345 758 16.

Kompetente Verstärkung auf der Reitanlage des RRV Walldorf

Andreas Vierthaler ist bei uns auf der Anlage und unterstützt Jung und Alt bis zur schweren Klasse.

Ob es um die Wahl des passenden Sportpartners Pferd, oder die Ausbildung von Pferd und Reiter geht, hier sind Sie an der richtigen Adresse.

Als Pferdewirtschaftsmeister (Reitausbildung) steht er Ihnen in allen Fragen rund um den Pferdekauf und -verkauf sowie der Ausbildung zur Verfügung.

Alle weiteren Informationen finden Sie unter: