Lehrgänge 2021

Sommerferienangebot 2021 im RRV Walldorf e.V.

Da wir auch in diesem Sommer keine Ferienkurse in gewohnter Weise durchführen können, möchten wir in den Sommerferien im August Reitstunden für Einsteiger anbieten.

Unser Ferienangebot 2021 sieht wie folgt aus:

In den Wochen vom

• 09. - 13.08.
  • 16. - 20.08. und
  • 23. - 27.08.2021

bieten wir Reitunterricht für Einsteiger ab 8 Jahre an: 5 Tage pro Woche / 1 Reitstunde täglich – zum Preis von insgesamt 180 EUR.

Der Unterricht wird als Einzelunterricht gehalten und findet in der Zeit von 09:00 bis 12:30 Uhr statt.

Anfragen und Terminbuchungen können Sie gerne per Email an Madlen Mohr (E-Mail: madlenmohr@web.de) schicken.

Wir freuen uns auf Sie!

Neues Trainingsangebot am 03.- 04.Juli 2021 im RRV Walldorf e.V.

*REITEN ALS DIALOG*

Unsere Hilfengebung ist eine Körpersprache, deren Vokabeln ich können sollte, um harmonisch mit dem Pferd zu kommunizieren.

Dabei verstehe ich einen unabhängigen, ausbalancierten *SITZ* als Basis, dem Pferd *ZUZUHÖREN*.
Dann folgt durch gut koordinierte und fein angesteuerte *EINWIRKUNG* das *SPRECHEN* mit dem Pferd.

Dafür ist es für uns PferdeSPORTLER auch wichtig, unseren eigenen Körper gut bewegen zu können, um diese Vokabeln dem Pferd verständlich zu übertragen.

Dieser Sitzschulungskurs mit Elementen aus dem Eckart Meyners Bewegungstraining und der Neuroathletik kann helfen, alte Bewegungsmuster aufzubrechen und Neue ansteuern zu lernen, das Gefühl für den eigenen Körper zu verbessern und damit mehr Harmonie mit dem Pferd zu erreichen.

Ablauf:

• Vorab wird eine theoretische Einführung statt finden (Samstag früh ca. 90 Minuten)

-     Samstag u Sonntag jeweils 45 Minuten praktische Einzel-Trainingseinheit pro Reiter/Pferd

-   Für die Reiteinheiten wird pro Teilnehmer 1 Helfer benötigt, der das Pferd halten kann, während der Teilnehmer Übungen macht.
-   Preis 190,-€ inkl. MWST (nur Theorie 40,-€ inkl. MWST)

Anmeldung unter  dressurzentrum@rrv-walldorf.de

Alexandra Kappes

Am Rennplatz 1

69190 Walldorf

Reitausbildung
Pferdewirtschaftsmeisterin
Bewegungstrainerin EM
Neuroriding www.neuroriding.de

Bei Rückfragen : Mobil 0172 6958928

Hier finden sie uns

Reit- und Rennverein

Walldorf e.V.
Am Rennplatz 1
69190 Walldorf

Leitung Schulbetrieb:

Leitung Pensionsbetrieb:

Online Reitbuch:

Reitbuch Reit-und Rennverein Walldorf e.V.

weitere Informationen

Reit - und Rennverein Walldorf e.V.

Wichtige Informationen zum Herunterladen:

Vereinssatzung

Schulreiterbroschüre

Arbeitskarte 2022

Weitere Informationen zum Download

Veranstaltungen:

Unsere aktuellen und kommenden Termine/Veranstaltungen finden Sie im Bereich Veranstaltungen

Bankverbindung:

IBAN: DE

09672500200057715138

BIC: SOLADES1HDB

© Reit- und Rennverein Walldorf e.V.