Lehrgang mit Manolo Oliva

der nächste Lehrgang mit Manolo Oliva findet am Samstag, 22.10.2022 und Sonntag, 23.10.2022 auf unserer Anlage statt.

Bei Interesse an diesem Kurs oder Fragen bitte bei Maria-Rosa Mitsch melden:

Email: maria-rosa.mitsch@gmx.de oder telefonisch unter 0152 5335 7302.

Lehrgang mit Manolo Oliva

von Samstag, 18.06.2022 bis Sonntag, 19.06.2022 ist Manolo Oliva wieder im RRV Walldorf zu Gast.

Das Training findet an beiden Tagen in der großen Halle statt – über die genauen Zeiten (Start, Pause und Ende) informieren wir noch.

Bei Interesse oder Fragen bitte bei Maria-Rosa Mitsch melden, Email: maria-rosa.mitsch@gmx.de oder telefonisch unter 0152 5335 7302.

Gelände - Lehrgang 5. Mai 2022

Am Donnerstag 05. Mai 2022 starten wir die Saison mit dem ersten Gelände-Training unter der Leitung von Bernd Petruschke

Dazu laden wir ganz herzlich ein!

Der Trainer: Bernd Petruschke ist Geländetrainer, Gelände-Parcoursbauer und passionierter Jagdreiter.

Der Lehrgang richtet sich an Einsteiger sowie an ambitionierte Geländereiter.

Nach entsprechender 3-er Gruppeneinteilung und findet auf dem Gelände des Reit- und Rennverein Walldorf unter den aktuellen Corona-Auflagen statt. Die Lehrgangskosten betragen 40,-€ inkl. Platznutzungsgebühr.

Die Zeiteinteilung erfolgt nach der Anmeldung. Wer teilnehmen möchte, kann sich ab sofort bei

Dr. Jürgen Schmitt

(Tel.: 0172 6863419/ Whatsapp) oder

per Email anmelden unter jschmitt-rrv@web.de

mit der Bitte um Angabe von

Namen,

mögliches Zeitfenster,

Telefonnummer,

Namen und Alter des Pferdes,

Leistungsstand sowie Erwartungen und Wünsche an den Lehrgang.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Veranstalter und die Teilnehmer untereinander haften nicht für Schäden, die beim Gelände- Reiten immanent sind, sowie für Schäden, die durch leicht fahrlässiges Handeln der Veranstalter und ihrer Mitarbeiter verursacht werden.

Reitabzeichen 2022

Reitabzeichen im Reit- und Rennverein Walldorf e.V.

Reiten lernen in kleinen Schritten - das ist der Gedanke der Abzeichen im Pferdesport. Ob Kinder oder Erwachsene: Reiter aller Altersstufen können zehn verschiedene Reitabzeichen ablegen. Reitabzeichen 10 ist das erste und auch einfachste Reitabzeichen, das man erwerben kann; mit jedem weiteren Reitabzeichen steigen dann auch die Anforderungen. Ein Reitabzeichen besteht immer aus zwei Teilprüfungen; zum einen aus dem praktischen Reiten und zum anderen aus der Theorieprüfung, der sogenannten Stationsprüfung. Letztere dient dazu, zu überprüfen, ob der Prüfling sein theoretisches Wissen auch praktisch umsetzen kann. Der Prüfling muss dem Prüfer gegenüber alles direkt am Pferd oder in der Reitbahn zeigen und beantworten.

Nach 4 Wochenenden langem Üben sowie einwöchigem täglichen Training und Lehreinheiten während der Faschingsferien, freuen wir uns, dass 24 Reitschülerinnen und Reitschüler (davon 22 aus dem RRV Walldorf) erfolgreich am Reitabzeichen teilgenommen haben.

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen an:

Reitabzeichen 10

Nadine Triebskorn

Markus Hitz

Agathe Woll

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch an Sandra Müller, Pia Schmiech, Andreas Vierthaler und Madlen Mohr, die allen Reitschülerinnen und Reitschülern auf dem Weg zum Reitabzeichen mit Rat und Tat zur Seite gestanden und mit ihnen trainiert haben.

Besonders hervorheben möchten wir die tolle Arbeit, die Madlen Mohr im Rahmen ihrer ersten eigenständigen Gesamt-Organisation dieser Reitabzeichen geleistet hat. Vom Anmelde-Prozess über die Trainingsorganisation und die Prüfungsabwicklung lief alles reibungslos und einwandfrei! Vielen lieben Dank, Madlen!

Lehrgang mit Manolo Oliva

Wir freuen uns, Manolo Oliva von Samstag, 19.03.2022 bis Sonntag, 20.03.2022 im RRV Walldorf begrüßen zu dürfen.

Der Lehrgang findet an beiden Tagen in der großen Halle statt – über die genauen Zeiten (Start, Pause und Ende) informieren wir noch.

Bei Interesse an einer Teilnahme oder Fragen bitte bei Maria-Rosa Mitsch melden, Email: maria-rosa.mitsch@gmx.de oder telefonisch unter 0152 5335 7302.

Arbeitskarte 2022

Weitere Informationen zum Download