Presseartikel 2022

Rundschau KW34/2022

Ferienkurs im Reit- und Rennverein

In der Woche vom 08. bis 12. August fand täglich von 09:00 bis 14:30 Uhr im Reit- und Rennverein Walldorf ein Ferienkurs statt. Insgesamt fünf Kinder im Alter von acht bis 17 Jahren haben daran teilgenommen. Während der Vormittagsstunden wurde geritten; am Nachmittag standen diverse Aktivitäten auf dem Programm. Letztere erstreckten sich von einer Rally über die ganze Reitanlage, über Hufeisen anmalen und theoretischen Unterricht, bis hin zu verschiedenen Spielen und einem Ausritt. Zur Abkühlung durften alle Kinder durch die Beregnungs-Anlage laufen. Wie man anhand der Bilder sehen kann, hatten die Kids mächtig Spass!

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Pia Schmiech und Madlen Mohr, die diesen Ferienkurs geleitet haben, sowie die zusätzlichen Helferinnen, durch deren Unterstützung die Kinder eine tolle Zeit in unserem Reitverein verleben durften.

Rundschau KW17/2022

Osterferien Programm im Reitverein

Während der Osterferien konnten wir in diesem Jahr endlich wieder Förderstunden anbieten. Fünf Tage lang machten jeweils drei Reitschüler pro Tag Gebrauch von dem Angebot, sich im Rahmen eines intensiven Einzelunterrichts reiterlich zu verbessern. Sowohl Reitanfänger*innen als auch Fortgeschrittene konnten in dem auf das jeweils reiterliche Niveau entsprechend zugeschnittene Unterrichts-Programm viel lernen und hatten großen Spass dabei.

Auch in den Pfingstferien planen wir Förderstunden. Ziel ist dabei immer, an der vorhandenen Basis weiterzuarbeiten, um schnellere Fortschritte zu sehen und um Reiter*innen für die Einstufung in die nächst höhere Kategorisierung vorzubereiten. Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne rechtzeitig an Madlen Mohr (madlenmohr@web.de) wenden, um sich anzumelden.