Online Reitbuch

Seit dem 01.10.2015 nutzt der Reit-und Rennverein Walldorf e.V. ein Online-Buchungssystem für Reitstunden. Unser Partner für das elektronische Reitbuch ist reitbuch.com (Betreiber jk-websolutions).

Das Online Reitbuch des Reit-und Rennverein Walldorf e.V. kann über www.rrv-walldorf.reitbuch.com geöffnet werden. Das Online Reitbuch enthält den aktuellen Reitstundenplan inkl. Ausritte und das Kurs/Lehrgangsangebot des Reit-und Rennverein Walldorf e.V..

Die Reitstundenteilnahme ist nur über das Online Reitbuch des Reit-und Rennverein Walldorf e.V. möglich. Aus diesem Grund müssen alle Reitschüler/innen einen registrierten Benutzer in unserem Reitbuch besitzen.

Die Registrierung erfolgt über den Selbstregistrierungsprozess im Online Reitbuch. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre sollten diesen Prozess von ihren Erziehungsberechtigten durchführen lassen. Nach erfolgreicher Registrierung müssen die Anmeldeformulare ausgedruckt, unterschrieben werden und bei den Reitlehrern abgegeben werden. Nach der Freischaltung des Benutzers durch den Online Reitbuch Administrator können Reit- und Wertkarten über das Online Reitbuch bestellt werden und eine Teilnahme am Reitunterricht ist möglich.

Neue Reitschüler/innen haben zunächst die Möglichkeit über Schnupperstunden, welche individuell mit dem Reitlehrer vereinbart werden müssen am Reitbetrieb des Vereins teilzunehmen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an die Reitlehrer (+49 152 345 758 16). Anschließend muss ein Benutzer für das Online Reitbuch beantragt werden via der direkten Registrierung im Reitbuch.

Monatsabonnement/Reit-und Wertkarten:

Die Monatsabonnements werden über das Anmeldeformular Antrag Monatsabonnement Schulbetrieb beantragt und per Lastschriftverfahren bezahlt. Die zusätzlich angebotenen Reit- und Wertkarten sind über das Online Reitbuch unter Mein Konto >> Guthaben zu bestellen und je nach gewählter Zahlart zu bezahlen. Der aktuelle Preis pro Reitstunde, Ausritt oder Kurs ist dem Online Reitbuch zu entnehmen.

Hinweise bezüglich Reitstundenstammplätze:

Stammplätze sind fest vergebene kostenpflichtige Plätze in Terminen, die vom System reserviert und für 2 Wochen im Voraus automatisch gebucht werden (Das System wandelt die Reservierungen automatisch in eine Reitstundenbuchung um). Wenn der Reiter an der Stunde nicht teilnimmt und nicht rechtzeitig storniert (48hrs. im Voraus), verfällt das entsprechende Guthaben. Reitstundenstammplätze können per Antragsformular Antrag Reitstundenstammplatz bei den Reitlehrern beantragt werden und müssen schriftlich gekündigt werden (siehe Antragsformular).

Hinweise bezüglich Reit-und Wertkartenbestellung:

Für alle minderjährigen Reitschüler werden aus Sicherheitsgründen Reitkartenbestellungen nur mit Eltern-Passwort im Standard erlaubt.

Änderungen können von den Erziehungsberechtigten, wenn keine Eltern-Mail Adresse angegeben wurde, per Mail an reitbuch@reit-und-rennverein-walldorf.de beantragt werden. Ansonsten kann dies direkt von den Eltern im System geändert werden (siehe Hinweise für Eltern im „Online Reitbuch Handbuch Schulreiter“).

Weitere Informationen über die Nutzung des Online Reitbuches können im Handbuch für die Schulreiter nachgelesen werden.

Arbeitskarte 2022

Weitere Informationen zum Download