November 2015

Kalenderwoche 48: 23.11. - 29.11.2015

Nachdem das Abbruchmaterial des "Polenstalles" und der Serviceboxen entsorgt war,  ging es diese Woche mit dem Abbruch des VIP Raumes weiter.

Innerhalb weniger Tage, bzw. Stunden waren von den abgebrochenen Gebäuden nur noch die Bodenplatten übrig und es ging mit schwerem Gerät an deren Abbruch.

Aber auch diese Maßnahme verlief trotz „unschönem“ Wetter reibungslos und schnell.

Überreste der Bodenplatte des VIP-Raumes

Es wurde eine sichere Wegeführung/Bauzaun  zu unserem Reiterstübchen eingerichtet.

Kalenderwoche 47: 16.11. - 22.11.2015

Sicht auf den Polenstall vom Haupteingang

17.11.2015

Am Montagmorgen wurde die Baustelle eingerichtet und erste Demontagearbeiten am Dach des "Polenstalls" durchgeführt.

Die Abbrucharbeiten am "Polenstall" sind in vollem Gange und manche Bauteile sind innerhalb weniger Stunden verschwunden.

Es konnte in dieser Woche durchaus passieren, dass man zum Reiten kam und als man das Gelände wieder verließ sah alles ganz anders aus.

Die Dacheindeckungen und die Dachkonstruktion wurden demontiert und danach kam der Abbruch des Mauerwerks an die Reihe.

Im Anschluss an den "Polenstall" fielen die beiden Serviceboxen/Putzboxen am Eingangsbereich dem Abbruchteam und ihrem Bagger zum Opfer.

Auch an der Terrasse vor dem Reiterstübchen wurde zuerst die Dacheindeckung entfernt, die Holzbalken abgetrennt und

anschließend die gesamte Holzkonstruktion heruntergenommen.

Kalenderwoche 46: 09.11. - 15.11.2015

Unsere Mitarbeiter haben in der Kalendarwoche 46 alle erforderlichen Vorarbeiten geleistet, um einen reibungslosen Start am Montag, dem 16.11.2015 zu gewährleisten.

Der Polenstall ohne Paddocks

Die Paddocks am „Polenstall“ wurden demontiert und unsere Einsteller konnten mit ihren Pferden in die verschiedenen freigewordenen Boxen umziehen.

Der Terrassenbereich und die VIP-Lounge wurden geräumt.

Das Heu wurde unter das Vordach der Bewirtungsstation an der Rennbahn gebracht, um unseren Schulpferden im dadurch frei gewordenen Bereich (vor der großen Halle), schöne helle und luftige Boxen zu sch Übergangsboxen im alten Heulager

Das Heu wurde unter das Vordach der Bewirtungsstation an der Rennbahn gebracht, um unseren Schulpferden im dadurch frei gewordenen Bereich (vor der großen Halle), schöne helle und luftige Boxen zu schaffen.

Übergangs Heulager am Totalisator