Arita Schießl

Herzlich Willkommen zur Ausbildung beim Reit- und Rennverein Walldorf e.V.

Wir begrüßen auf unserer Anlage ganz herzlich unsere 2. Auszubildende Arita Schießl.

Ab 1. Februar 2018 hat die 18 Jahre alte Arita Schießl ihre 2-jährige Ausbildung als Pferdewirtin mit Fachrichtung "klassisches Reiten" begonnen.  Ihr erster Kontakt zu Pferden entstand für die, aus Walldorf stammende Abiturientin, schon in jungen Jahren bei ihrer Tante. Im Alter von 10 Jahren bekam Arita ihre ersten Reitstunden beim Reit- und Rennverein Walldorf und ihr reiterliches Talent und ihr positiver Ehrgeiz ermöglichten ihr schon sehr bald, verschiedene Privatpferde als Reitbeteiligungen mitzureiten und mittlerweile auch erfolgreich bis zur Klasse M, auf Turnieren vorzustellen. Dadurch hat sie viel Wissen und Erfahrung erlangt, welches nun optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung sind.

Da Arita nun schon viele Jahre mit der großen modernen Anlage, den Pferden mit ihren Besitzern und unserem Schulbetrieb vertraut ist, dürfte der Start für sie ein Leichtes sein.

Die Ausbildung erfolgt durch den RRV Walldorf als staatlich zertifizierter Ausbildungsbetrieb und Herrn Andreas Vierthaler, staatlich geprüfter Berufsreitlehrer und hochqualifizierter Pferdewirtschaftsmeister/Reitausbilder und Reiter, welcher während seiner eigenen Aus- und Weiterbildung bei national und international namhaften Reitern bzw. Ausbildern in die Lehre ging  und  dieses immense Wissen in Theorie und Praxis, ergänzt durch langjährige Erfahrungen im Reit- und Turniersport, an seine Schüler und Lehrlinge weitergeben kann.

Wir freuen uns, mit Arita eine überaus nette und engagierte Auszubildende zu bekommen und hoffen, dass sie sich weiterhin bei uns wohlfühlt und eine lehrreiche Ausbildungszeit absolviert.