Lehrgänge 2018

Abzeichenlehrgang

Alle haben bestanden !!!
Vom 26.03. bis 31.03.2018 haben wir wieder einen Abzeichenlehrgang durchgeführt. Es haben sich 9 Kinder im Alter von 8-12 Jahren mit der Pflege, Ausrüstung, Fütterung, dem Reiten, der Bodenarbeit und vielem mehr, in der Theorie und natürlich auch in der Praxis, beschäftigt.
 
Diese 9 Nachwuchsreiter haben an dem  Vorbereitungskurs für das Motivationsabzeichen teilgenommen und alle 9 Teilnehmer haben aufgrund ihrer gründlichen Vorbereitung die Prüfung am Samstag bestanden. Der Kurs wurde mit unseren Schulponys und mit privaten Ponys durchgeführt und sowohl die Kinder wie auch die Ponys waren mit vollem Eifer dabei, um möglichst viel zu lernen und alle Aufgaben gut zu meistern.
 
Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zur bestanden Prüfung und bedanken uns bei den Eltern und Reitlehrern für die Unterstützung!

SAP Lehrgang mit Ingrid Klimke

2.SAP Reitsporttag mit Olympiasiegerin Ingrid Klimke beim Reit- und Rennverein in Walldorf

Am vergangenen Samstag fand auf unserer Anlage zum 2.Mal der SAP-Reitsporttag mit der deutschen Olympiasiegerin, Europameisterin und Reitmeisterin in Dressur und Vielseitigkeit, Ingrid Klimke statt.

 

Die ca. 300 reitbegeisterten SAP-Mitarbeiter, welche zu den glücklichen Ticket-Gewinnern gehörten, kamen früh am Samstagmorgen zu uns auf die Anlage um hautnah das Live-Training von Ingrid Klimke und jeweils 3 Reitern in 4 Trainingseinheiten in Dressur und Springen in unterschiedlichen Leistungsklassen, zu verfolgen. Die insgesamt 12 Reiter mussten sich im Vorfeld mit einem kreativen Ritt-Video bewerben und wurden aus  fast 100 Bewerbern ausgewählt. In den jeweils 45 minütigen Einheiten wurde an den individuellen Wunschthemen der Reiter gearbeitet und sie erhielten wertvolle Verbesserungstipps von Frau Klimke. Auch für die Zuschauer wurden die Hilfengebungen und Einwirkungen auf das Pferd immer wieder deutlich erläutert. In dem einführenden Interview, der Autogrammstunde und der abschließenden Fragerunde erhielten alle Anwesenden tolle Einblicke in die Reitweise von Frau Klimke und konnten viele Anregungen für das eigene Training mit nach Hause nehmen und immer alles unter der Überschrift: "Reite zu Deiner Freude". Für alle, die bei diesem professionellen Event leider nicht dabei sein konnten gab es Live-Übertragungen und Aufzeichnungen per Internet und natürlich auch die Presse.

Sowohl Reiter als auch Zuschauer erlebten einen unvergesslichen Tag auf unserer Anlage und wurden in gewohnter Weise von uns mit Speisen und Getränken versorgt.

Hier finden sie uns

Reit- und Rennverein

Walldorf e.V.
Am Rennplatz 1
69190 Walldorf

 

Leitung Schulbetrieb:

+49 152 3457 5816

 

Leitung Pensionsbetrieb:

+49 173 8144 346

Online Reitbuch:

Reitbuch Reit-und Rennverein Walldorf e.V.

weitere Informationen

 

Facebook:

Reit - und Rennverein Walldorf e.V. 

 

Wichtige Informationen zum Herunterladen:

Vereinssatzung

Mitgliedsantrag

Schulreiterbroschüre

 

Stallumbau:

Die neusten Informationen und Berichte über unseren Stallumbau finden Sie im Stallumbautagebuch.

 

Veranstaltungen:

 

Unsere aktuellen und kommenden Termine/Veranstaltungen finden Sie im Bereich Veranstaltungen

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Rennverein Walldorf e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt