Lehrgänge 2012

Springlehrgang mit Sönke Sönksen 7.-9. Dezember 2012

Glückliche Teilnehmer mit dem früheren Equipechef und Lothar Linennebaum

Wie arbeite ich mein Springpferd im Winter richtig?

Dieser Frage widmet sich der Lehrgang vom 7.-9. Dezember mit Sönke Sönksen im RRV Walldorf.

 

In den 1970er-Jahren zählte er zu den erfolgreichsten Springreitern Deutschlands und damals errang er auch seine großen Championats-erfolge: 1975 errang er für Deutschland bei den Europameisterschaften in München auf Kwept mit der Mannschaft die Goldmedaille und in der Einzelwertung die Bronzemedaille.

Ein Jahr später dann, ebenfalls auf Kwept, Teilnahme an den Olympischen Spielen und Gewinn der Silbermedaille mit der Mannschaft.

Der dritte Coup dann 1978: in diesem Jahr gewann er die Goldmedaille der Deutschen Meisterschaft.

Nach Abschluss seiner Karriere nahm er 1992 einen Trainerposten beim DOKR an der Seite des damaligen Bundestrainers der Springreiter, Herbert Meyer, an und war bis 2001 rund 50 Mal Equipechef der deutschen Mannschaften bei Nationenpreisen. Auch nach Ende seiner Tätigkeit beim DOKR bleibt Sönksen als Trainer und Equipechef für deutsche Mannschaften - bevorzugt bei den Nationenpreisen von Hickstead, Dublin und Spruce Meadows - aktiv. (Quelle: Wikipedia) 

 

 

 

 

Hier finden sie uns

Reit- und Rennverein

Walldorf e.V.
Am Rennplatz 1
69190 Walldorf

 

Leitung Schulbetrieb:

+49 152 3457 5816

 

Leitung Pensionsbetrieb:

+49 173 8144 346

Online Reitbuch:

Reitbuch Reit-und Rennverein Walldorf e.V.

weitere Informationen

 

Facebook:

Reit - und Rennverein Walldorf e.V. 

 

Wichtige Informationen zum Herunterladen:

Vereinssatzung

Mitgliedsantrag

Schulreiterbroschüre

 

Stallumbau:

Die neusten Informationen und Berichte über unseren Stallumbau finden Sie im Stallumbautagebuch.

 

Veranstaltungen:

Unsere aktuellen und kommenden Termine/Veranstaltungen finden Sie im Bereich Veranstaltungen

 

Bankverbindung:

IBAN: DE

09672500200057715138

BIC: SOLADES1HDB

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Rennverein Walldorf e.V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt