Fiona Ulrich

Wir begrüßen auf unserer Anlage ganz herzlich unsere Auszubildende Fiona Ulrich.

Ab 1. November 2017 beginnt die 21 Jahre alte Fiona Ulrich ihre 2-jährige Ausbildung als Pferdewirtin mit Fachrichtung ´klassisches Reiten`.  Ihr erster Kontakt zu Pferden entstand für die, aus dem Großraum Stuttgart stammende Abiturientin, mit dem Pferd ihrer Mutter, bevor sie dann mit 5 Jahren ihr erstes eigenes Pony bekam. Im Alter von 14 Jahren folgte dann das eigene Großpferd – Sirius. Beide Tiere sind noch immer in ihrem Besitz und werden teilweise auch noch von ihr geritten. Durch das Aufwachsen in einer ambitionierten Reiterfamilie hat sie nicht nur die Liebe zu Pferden entdeckt, sondern auch viel Wissen und Erfahrung erlangt, welches nun optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung sind.

Fiona macht, bis zum Beginn der Ausbildung, bei uns ein Praktikum, um sich mit der großen modernen Anlage, den Pferden mit ihren Besitzern und unserem Schulbetrieb vertraut zu machen, welchen sie im Laufe ihrer Ausbildung bestimmt auch unterstützen wird. Sie ist bereits nach Heidelberg gezogen und ihr Pferd ist ihr gefolgt.

Die Ausbildung erfolgt durch den RRV Walldorf als staatlich zertifizierter Ausbildungsbetrieb und Herrn Andreas Vierthaler, staatlich geprüfter Berufsreitlehrer und hochqualifizierter Pferdewirtschaftsmeister/Reitausbilder und Reiter, welcher während seiner eigenen Aus- und Weiterbildung bei national und international namhaften Reitern bzw. Ausbildern in die Lehre ging  und  dieses immense Wissen in Theorie und Praxis, ergänzt durch langjährige Erfahrungen im Reit- und Turniersport, an seine Schüler und Lehrlinge weitergeben kann.

Wir freuen uns, mit Fiona eine überaus nette und engagierte Auszubildende zu bekommen und hoffen, dass sie sich bei uns wohlfühlt und eine lehrreiche Ausbildungszeit absolviert.

Bereich Pensionsbetrieb:

Herr Rainer Jebram